Platz geöffnet

Platzbelegung

Langenrain, Allensbach, Germany

BWMM - Aufstieg der Damen

Der Aufstieg ist großartig gelungen.

... und wieder machen es die Damen! Noch nicht ganz erholt von Aufstieg Nr. 1 für 2019 hagelt es schon den nächsten.

Am Wochenende 28/29.09. 2019 ist unserer Damenmannschaft im 1. Versuch der Aufstieg in die 3. Liga der Baden - Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften gelungen.

Am Freitag konnten wir mit 10 sehr motivierten Damen von 15 Jahre aufwärts zum Recht weit entfernten GC Rheintal starten.
Selbst der wüsteste Dauerregen konnte die Vorfreude auf dieses besondere Event nicht trüben. Am ersten Tag konnten Viva Heines, Rahel Heines, Sabine Martin und Claudia Sachers in 4 Einzeln, sowie Petra Ohlenschläger mit Sabine Schäfer und Kristin Veeser mit Magdalena Poray - Schäfer in den beiden Vierern den Tagessieg über insgesamt 8 Mannschaften erreichen.

Am nächsten Tag gingen dann Viva, Rahel, Sabine und Claudia in die Einzel Lochwettspiele gegen den GC Pforzheim, welche mehr und weniger knapp ausgingen. Bei einem Spielstand von 2,5 kam es noch auf unsere Vierer mit Christa Rottland mit Sabine Schäfer und Petra Ohlenschläger mit Juliane Brüggemann an. Diese lieferten dann umringt von ihren Mannschaftskolleginnen nochmal 1,5 Punkte ab, so dass sich alle zusammen über einen Sieg von 4/2 und den damit verbundenen Aufstieg freuen konnten.



Die Mannschaft hat großartig zusammen gekämpft, sich toll gegenseitig unterstütz und sehr viel Spaß miteinander gehabt.

Zurück