Platz geöffnet

→ Platzbelegung

Langenrain, Allensbach, Germany

Jugend-Bodenseecup 2019

Dieses Jahr wurde der vom Golf-Club Konstanz e.V. in´s Leben gerufene Jugend-Bodenseecup 2019 vom 29. – 31. Juli ausgetragen.

Die Plätze die für dieses Turnier über 3 Runden gespielt wurden, waren Schloss Langenstein, Owingen-Überlingen und Konstanz. Die Finalrunde am Mittwoch, den 31.07.2019 fand im Golf-Club Konstanz statt. Alle drei Plätze zeigten sich in bestem Zustand und boten sehr gute Wettkampfbedingungen. Das Wetter hat trotz schlechterer Prognose mitgespielt und zeigte sich nach der Hitzewelle der Vorwoche gemäßigt. Im Brutto zeichnete sich ein enges Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden Owingern Paul Roßmanith und Karl Knirsch, der mit einem Schlag Vorsprung in die letzte Runde startete, ab. Am Ende konnte sich dann Karl Knirsch durchsetzen und beendete das Turnier mit einem Ergebnis von 236 Schlägen und 20 über Par, 13 Schläge vor der Konstanzerin und zweitplatzierten Rahel Heines. Bei den Nettopreisen der Klasse A konnte Lennart Zwicker seinen Titel vom Vorjahr verteidigen und gewann vor Florian Dille aus Langenstein und Finja Orthmann vom Golf-Club Konstanz e.V. Die Nettopreise der Klasse B wurden unter den Spielerinnen aus dem Golf-Club Konstanz e.V. aufgeteilt. Florence-May O’Donnell gewann mit 3 Punkten Vorsprung vor Amelie Heß und Vivien Aschoff.

Bild & Text: © Florian Rump

Bild v. l. n. r. hinten: Florian Dille, Karl Knirsch, Amelie Heß, Lennart Zwicker / vorne: Vivien Aschoff, Florence-May O’Donnell, Finja Orthmann

Zurück