Golfanlage geöffnet.
2G für alle Außenbereiche nötig.

Sekretariat geschlossen.
Winterpause bis 24.01.2022

Startzeiten können Sie ab sofort via PC CADDIE://online buchen.
Startzeit buchen und Informationen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus (ab 02.12.2021)

Platzbelegung

Langenrain, Allensbach, Germany

Martinsgans-Turnier

Am 23.10.2021 wurde unsere alljährliche Martinsgans, auf einem eigens für dieses Turnier von David Geary entwickeltem „Querfeldein“ Platz gespielt. Es war ein Herbsttag der schöner hätte nicht sein können. Kein Nebel, kein Startverzug … einfach nur schöne Farben, blauer Himmel, Sonne und gute Stimmung. Der Kanonenstart für die 63 motivierten Teilnehmer, die bis auf 3 Teilnehmer aus dem Golf-Club Konstanz e.V. stammten erfolgte planmäßig um 11:00 Uhr.

Die Bedingungen waren selbstverständlich der Jahreszeit entsprechend und mit den teilweise abenteuerlich gestalteten Löchern, ebenfalls nicht ganz einfach. Der Querfeldein-Golfplatz in Konstanz wird mit Par 63 angegeben und stellt eine Herausforderung für alle Spielklassen dar.

Die Nahversorgung auf dem Platz mit Gulaschsuppe, Glühwein und Punsch wurde durch Anett Königer und Birgit Gregg sichergestellt. Um trotz der Wetterlage die Herbststimmung aufrecht zu erhalten, fand dann noch der eine oder andere Lebkuchen seinen Platz als Wegzehrung in die Golftaschen der Teilnehmer:innen.

Insgesamt gab es 7 Preise zu vergeben, 6 Netto und 1 Brutto. Die Preisverteilung fand beim gemeinsamen Martinsgansessen im Restaurant Terracotta in Konstanz statt.

Das zweite Netto ging an das Team Claudia Sachers und Andreas Moricz mit 43 Netto-Stableford-Punkten, die einen Gemüsekorb und ein Bauernhähnchen nach Hause nehmen konnten. Den Netto Sieg inklusive eines Gemüsekorbs und einer Bauernente, erreichten mit 46 Netto-Stableford-Punken das Team Franzi Ammering und Jürgen Kern. Bruttosieger wurden mit nur einem Punkt Vorsprung und 37 Brutto-Punkten (1 unter Par) die beiden Youngstars Konstantin Gaissert und Lennart Zwicker. Für sie gab es einen Gemüsekorb und eine 5-Kilo Gans, die sie nun zusammen zubereiten dürfen.

 



Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen viel Spaß in der heimischen Küche mit den gewonnenen Köstlichkeiten.

Danke an alle Teilnehmer:innen für ein schönes Event mit durchweg guter Laune und viel Freude.

 

Text & Foto: Florian Rump

Zurück