Platz geöffnet

21.06.2019 GRUPPEN & SENIORENGOLF

Tee 1 ist 09:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr gesperrt

Tee 10 ist von 12:30 Uhr bis ca.15:30 Uhr gesperrt


→ Platzbelegung

Langenrain, Allensbach, Germany

Änderung der Platzregeln

Anpassung der Platzregeln an die BWGV HardCard am 31.05.2019

Damit weiterhin eine Konformität unserer Platzregeln mit der HardCard des BWGV gewährleistet werden kann, wurden die Platzregeln im Golf-Club Konstanz e.V. zum 31.05.2019 angepasst.

Abschnitt B: Platzregeln

folgende Angaben wurden gestrichen:

Boden in Ausbesserung, ungewöhnliche Platzverhältnisse (16.1)

- Baumscheiben und -stümpfe wurde gestrichen
- Erde um ehem. Junganpflanzungen wurde gestrichen
- Fahrspuren wurde gestrichen

Die wohl wichtigste Änderung ist jene, dass in Zukunft weder im Turnier, noch in der Privatrunde vom Rindenmulch um manche Bäume (Baumscheiben) straflos gedropt werden darf. Hier wird nun der Ball gespielt wie er liegt. Dies stellt die Fairness sicher, damit nicht Spieler die an einem Baum ohne Mulch liegen nicht droppen dürfen und jene an einem Baum mit Rindenmulch sehr wohl.

Es ist dementsprechend schwer festzustellen ob Erde um einen Baum aufgrund der Verpflanzung oder des generellen Wachstums des Baumes entstanden ist. Generell gibt es hier keinen straflosen Drop mehr, es sei denn, der Baum (-stumpf) ist weiss eingekreist.

Nachstehend können Sie die Platzregeln aus diesem Beitrag in der aktuellen Fassung herunterladen.

Link zur Platzregel-Sektion auf der Homepage: https://www.golfclubkonstanz.de/platzbelegung

 

Zurück