DGL Damen – 3. Spieltag im Golfclub Rochushof

Drei Spieltage sind mittlerweile absolviert, und ein weiteres erfolgreiches DGL-Wochenende der Damen im GC Rochushof liegt hinter uns. Pünktlich um 10 Uhr starteten wir am Tee 1, und alle Damen waren hochmotiviert, den Platz in Angriff zu nehmen. Eine Spielerin kam als Caddy mit, um das Team zusätzlich zu unterstützen. Die Wetterbedingungen hatten den Platz sehr feucht gemacht, was die Herausforderung nicht gerade leichter machte. Zudem war es schwierig, sich an die Grüns zu gewöhnen, besonders wenn man die schnellen Grüns aus unserem Club gewohnt ist.

Die Ergebnisse der Mannschaft lagen in einem passablen Bereich zwischen 86 und 93. Doch unser Anspruch ist hoch, und wir wissen, dass wir das Potenzial haben, noch besser abzuschneiden. Aktuell teilen wir den ersten Platz mit dem GC Fürstliche Oberschwaben und dem GC Langenstein. Allerdings liegt Oberschwaben noch ein wenig weiter vorne, da sie in der Gesamtwertung vier Schläge weniger haben. Das zeigt einmal mehr: Jeder Schlag zählt, ein Team, ein Ergebnis.

Mit viel Freude blicken wir auf den nächsten Spieltag im GC Langenstein. Auch wenn es sich um ein Heimspiel für die Langensteiner handelt, werden wir uns die Chance auf den Aufstieg nicht nehmen lassen. Jede Unterstützung, ob durch Daumendrücken oder Mitspielen, ist willkommen.

Vielen Dank für euren Support!

Eure DGL-Damenmannschaft

Text: Rahel Heines / Foto: Rahel Heines