Informationen zu Startzeiten

Um Startzeiten buchen zu können ist es erforderlich, dass Sie bei PC CADDIE://online angemeldet sind. Sie können alle Informationen auch ganz bequem in der PC CADDIE://online App auf Ihrem Smartphone sehen.

Brauchen Sie Hilfe? Weitere Informationen zu Startzeiten im Golf-Club Konstanz e.V. finden Sie hier: Startzeiten buchen.
Sie benötigen einen PCCaddie://online Account. Hier können Sie einen Account anlegen: PCCADDIE://online

Haus-, Hof- & Turnierordnung

Startzeitenbuchung

Für die Startzeitenbuchung können Sie im Golf-Club Konstanz e.V. ausschließlich die Funktion von PC CADDIE://online nutzen. PC CADDIE ist eine sogenannte CVS (Club-Verwaltungs-Software) die von mehr als der Hälfte aller Golfanlagen in Deutschland genutzt wird und dementsprechend durch die Auflagen des DGV zur Zertifizierung der Programme gültige DSGVO Standards erfüllt. Für die Anmeldung zu Turnieren hat der Golf-Club Konstanz e.V. PC CADDIE://online im Jahr 2019 eingeführt. Buchungen von Startzeiten per E-Mail sind nicht möglich. Sie können PC CADDIE://online sowohl am Computer oder Tablet als auch als App auf Ihrem Smartphone verwenden. Die Links zu den jeweiligen Seiten und App-Stores finden Sie weiter oben.

Sollten Sie bereits einen PC CADDIE://online Zugang für die Turnieranmeldung haben können Sie diesen ebenso für die Buchung von Startzeiten nutzen, als auch wenn Sie Ihren Account für das Buchen von Startzeiten auf einem anderen Golfplatz genutzt haben. Wechseln Sie hierzu nur in der Clubauswahl auf den Golf-Club Konstanz e.V. und nutzen das Onlineangebot wie auch auf anderen Golfanlagen.

Sobald Sie sich bei PC CADDIE://online registriert haben, können Sie sich online oder in der App einloggen. Bitte halten Sie zu diesem Zweck Ihre Mitgliedskarte bereit.

PC CADDIE:// Registrierung

Die Regeln für die Buchung von Startzeiten lauten wie folgt:

• Startzeiten gelten täglich von 06:00 – 20:00 Uhr.
  • Startzeitenvorlauf 7 Tage (so weit kann man in die Zukunft buchen).
  • Startzeitenraster: 10 Min.
  • Freie Startzeiten können unter Einhaltung des 10 minütigen Rasters, auch ohne Buchung genutzt werden. Eine mit Personen gebuchte Startzeit hat generell immer Vorrang. Ein Start außerhalb des Rasters gilt als Verstoß und wird sanktioniert.
  • Stornierung bis zur Startzeit möglich.
  • Startzeit gilt ausschließlich für Tee 1.
  • Nach Rücksprache mit dem Sekretariat ist ein Start von Tee 10 möglich. (nur wenn das 9. Loch komplett frei ist) / Verstöße gegen diese Regelung gelten als Verstoß und werden sanktioniert.
  • Startzeit für max. 4 Personen buchbar.
  • Mitglieder dürfen in der App andere Mitglieder anhand ihres Namens finden und dazu buchen.
  • Es ist möglich sich gebuchten Person/en dazuzubuchen.
  • Jede Person darf nur einmal pro Startzeit gebucht werden.

Ein Nichterscheinen zur Startzeit hat für die buchende/n Person/en, folgende Konsequenzen:

• Erstes Mal nicht erscheinen ohne Stornierung = erste Abmahnung
  • Zweites Nichterscheinen ohne Stornierung = zweite Abmahung
  • Drittes Nichterscheinen ohne Stornierung = 14 Tage Spielverbot

Für Verstöße gegen die Regelungen die für das Spielen ohne Startzeiten gelten folgende Sanktionen:

• 1. Verstoß = erste Abmahung
  • 2. Verstoß = zweite Abmahnung
  • 3. Verstoß = 14 Tage Spielverbot

Zum Abschlag

Sie wollten schon immer mal den Golfschläger schwingen? Bisher wussten Sie aber noch nicht, ob der Sport das Richtige für Sie ist?

Dann probieren Sie den Golfsport doch einfach bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probespiel aus.