Sonntag 09. Juli 2023 um 22:00 Uhr

3 Clubs, 3 Tage, 3 Runden – der INGUN BodenseeCup begeistert mit einzigartigem Flair

Konstanz, Juli 2023 – Bei einzigartigem Flair am Bodensee nahmen über 120 Golferinnen und Golfer aus 20 verschiedenen Golfclubs beim zweiten INGUN BodenseeCup teil. An drei aufeinanderfolgenden Tagen stellten sich vom 7. bis 9. Juli 2023 die Teilnehmenden auf drei verschiedenen Golfplätzen der Konkurrenz, um in einem spannenden Wettkampf um attraktive Preise und Pokale zu spielen.

Der INGUN BodenseeCup hat sich als eines der größten Amateurgolfturniere in Süddeutschland etabliert. Die drei attraktiven Plätze – zwei davon Leading Courses – der Golfclubs Konstanz, Schloss Langenstein und Owingen-Überlingen boten in ihrer Unterschiedlichkeit ein außerge-wöhnliches Turniererlebnis am wunderschönen Bodensee. Die Zuschauer konnten ein spannen-des Kräftemessen erleben, bei dem alle Teilnehmenden bei traumhaften Turnierbedingungen um den niedrigsten Score kämpften.

Hierbei konnten die Vorjahressieger Maximilian Bauer (GC Owingen-Überlingen) bei den Herren mit einem Gesamtergebnis von sechs unter Par nach drei Runden und Hannah Rosmanith (GC Owingen-Überlingen) mit vier über Par bei den Damen die Gesamtwertung erneut für sich ent-scheiden. Insgesamt wurden in unterschiedlichsten Klassen und Wertungen an diesem Wochen-ende über 70 Preise verteilt. Die beliebte Teamwertung gewann äußerst knapp Team Daisy.

Neben dem sportlichen Wettbewerb bot der INGUN BodenseeCup auch eine Vielzahl an Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten für die Teilnehmenden und Gäste. Von Schnuppergolfen für sportbegeisterte INGUN Mitarbeitende über kulinarische Köstlichkeiten der Golfclubs, bis hin zu eigens von technischen Auszubildenden kreierten Pokalen aus dem Hause INGUN, schuf das Turnier eine besondere Atmosphäre, die jeden Besucher begeisterte.

Und auch die Spielerinnen und Spieler konnten sich drei Tage lang fast schon wie Pros auf der Tour fühlen. Ballpyramiden beim Einschlagen, wehende Fahnen, übergroße Videowände, Live- Scoring sowie Foto- und Videoteams – es wurde alles geboten.

Mit dem INGUN BodenseeCup kommt INGUN als Ausrichter der steigenden Nachfrage ambitio-nierter Golf-Enthusiasten nach außergewöhnlichen Turniererlebnissen nach. Gleichzeitig unter-streicht INGUN als einer der größten Arbeitgeber in Konstanz sein klares Bekenntnis zur Region und seinen hohen sozialen Anspruch.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren der Veranstaltung und insbesondere dem GC Konstanz, GC Schloss Langenstein und GC Owingen-Überlingen für ihre großartige Unterstützung. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz und Begeisterung, die der INGUN BodenseeCup auch in diesem Jahr auslöste, sind bereits die Planungen für drei weitere Auflagen bis mindestens 2026 an-gelaufen.

Weitere Informationen zum INGUN BodenseeCup und visuelle Rückblicke auf das Turnier finden Sie unter: https://bodenseecup.golf
YouTube: https://youtu.be/F0n8Za3agVM

Über INGUN

Die INGUN Prüfmittelbau GmbH ist seit 1971 führender Hersteller von gefederten Kontaktstiften und Prüfadaptern für individuelle Prüfaufgaben. Qualität Made in Germany bildet die Basis der maßgeschneiderten Lösungen von INGUN, denn produziert wird ausschließlich am Standort Konstanz am Bodensee. Rund 450 Mitarbeiter an 23 Standorten weltweit widmen sich den Kun-den und bieten anwendungsspezifischen Service vor Ort.

Mit seinem vielfältigen Wissen und der Verpflichtung zur Qualität leistet INGUN einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung aktueller Zukunftsthemen, wie 5G, und unterstützt Kunden der unterschiedlichsten Branchen, wie der Automobiltechnik, Luft- und Raumfahrt, Telekommunika-tion und Medizintechnik. Als erfahrener Hersteller und Entwicklungspartner ermöglicht INGUN diesen Kunden die Sicherstellung von exzellenter Qualität und einer 100-prozentigen Kontaktie-rung.

Pressekontakt:
Jochen Müller