Freitag 29. September 2023 um 02:00 Uhr

Damen AK 65 — 1. Liga

Unser 3. Ligaspiel Ende Juli fand im GC Obere Alp statt. Wir wurden Tagessieger und verbesserten uns um 2 Schläge zu Sigmaringen.

Bei unserem Heimspiel Anfang September waren wir wieder Tagessieger und holten nochmals 7 Schläge auf zu Sigmaringen. Wir blieben allerdings Gruppen-Zweiter mit nur 2 Schlägen Abstand auf Sigmaringen und qualifizierten uns somit zum „Finale“ am 28.09.2023 im GC Schloss Kressbach (Tübingen).

Mit vollem Stolz fuhren wir zu viert dorthin und waren sehr gespannt auf die 8 gegnerischen Mannschaften.

Zum Golfplatz selbst sei erwähnt, dass es sich um einen sehr langen Platz handelt (drittlängster in Deutschland) mit sehr unfreundlichem Rough links und rechts der Spielbahnen. Weitere Erschwernisse gab es aufgrund unzähliger Bunker auf den Fairways, sowie jeweils 4-7 Bunker um jedes Grün. Unser Ziel war, mindestens eine Platzierung unter den ersten „vier“ zu erreichen. Als wir dann bei der Siegerehrung Platz 1 belegten, war die Freude riesig. Wir erhielten den Liga-Meistertitel AK65 Damen von Baden-Württemberg.

Wir sind stolz, diesen Erfolg bereits im ersten Ligajahr erreicht zu haben und sind weiterhin motiviert, diesen Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

Text und Bild: Margareta Eckert
Bild v.l.: Sabine Schäfer, Barbara Vittori, Margareta Eckert, Margot Ziemer