Damen AK65 3. Ligaspiel am 11.07.2024 in Reutlingen-Sonnenbühl

Nur eine optimistische Golfspielerin ist eine gute Golfspielerin! Mit viel Optimismus starteten wir am Donnerstag, den 11. Juli um 10 Uhr an der Bahn 13 des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl. Das war natürlich für alle Ligaspielerinnen sehr ungewöhnlich. Leider standen einige Spielerinnen auch am Abschlag 1 und erreichten Abschlag 13 erst ganz kurz vor ihrer Startzeit, da der Weg von der Bahn 1 zur Bahn 13 ziemlich lang ist.
Der Platz präsentierte sich sehr naturnah. Die Fairways und das Semirough waren schwer zu spielen und wir alle hatten Probleme, da die Bahnen ungewöhnlich lang sind. Die Pinpositionen waren unglaublich schwierig gesteckt, man musste sich bei jedem Putt vorher die Linie zwischen Loch und Ball von beiden Seiten genau anschauen.
Als der erste AK65 Damen-Flight (2er) zum Abschlag 1 kam, ist er auf den letzten AK65 Herren-Flight (welche ab 09.00 Uhr an Loch 1 gestartet sind), aufgelaufen. Die restlichen Löcher wurden dann eine nervtötende Stehpartie, da einige Spieler der AK65 Herren nicht ganz regelfest zu sein scheinen!
Anstatt sofort einen provisorischen Ball zu spielen, kam regelmäßig ein Spieler wieder an den Abschlag zurück, da sein Ball nicht gefunden wurde. Dieser Flight wurde dann zwar von der Wettspielleitung begleitet und mit 2 Strafschlägen wegen Spielverzögerung bedacht, aber der Spielrhythmus unseres ersten 2er-Flights litt sehr unter der andauernden Warterei. Ohne Streichergebnis (wegen einer Disqualifikation) haben wir uns dennoch den 1. Platz erkämpft und somit nach 3 Spielen die Höchstpunktzahl 15 erreicht.
Mannschaftsergebnisse: Konstanz: +84,1 — Schönbuch + 85,1 —Hechingen + 95,1 — Königsfeld +109,1 — Reutlingen-Sonnenbühl +110,1.
Beim nächsten Spiel im Golfclub Königsfeld am 25.07. werden wir wieder
mit viel Optimismus um die Punkte kämpfen.
Text: Christiana Steuber