Damen AK65 – Finale am 19.09.2024 im Golfclub Gütermann

Nachdem wir auch das 5. Ligaspiel am 05.09.2024 in Hechingen mit dem 1. Platz erfolgreich gemeistert haben, waren wir qualifiziert fürs Finale im GC Gütermann in Gutach.

Wir fuhren nun hochmotiviert am 19.09.2024 mit beinahe voller Mannschaft nach Gutach. 4 Spielerinnen und 4 Caddies. Es ging ja um die Verteidigung des Meistertitels von Baden-Württemberg. Es war ein traumhaft schöner Tag, eigentlich konnte nichts schiefgehen. Der Gütermann-Platz war in einem sehr guten und auch noch in relativ „grünem“ Zustand, der sich wie ein Park präsentierte. Wenn man glaubte, es ist ein einfacher 9 Loch-Platz, dann täuschte man sich gewaltig. Er hatte durchaus seine Tücken. Man kämpfte mit reichlich Wasser, schmalen Fairways und struppigem Rough. Dennoch war es wiederum unser Highlight-Turnier im Jahr 2024.

Mannschaftsergebnisse: Freiburg GC  285 ——  St. Leon-Rot 288 —— Konstanz 288 Schläge. Im Stechen gilt folgende Regel: Das beste Ergebnis der ersten beiden Spielerinnen addiert, belegt den 2. Platz. Leider haben wir den Meistertitel nur um 3 Schläge verfehlt.

Wir freuten uns über den 3. Platz der Baden-Württembergischen Meisterschaften Damen AK65

Auch im nächsten Jahr möchten wir uns wieder der Herausforderung stellen und sind optimistisch, dass wir uns gegen die gegnerischen Mannschaften behaupten können.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim Vorstand, dem Sekretariat und der kompletten Mannschaft für die Unterstützung bedanken.

Text: Margareta Eckert / Bild:  BWGV