Hans Zimmer Gentlemen Open 2024

Bei wunderbarem Golfwetter konnten am 17.08.2024 neun generationenübergreifend motivierte Dreierflights die Hans Zimmer Gentlemen Open in Angriff nehmen. Anspruchsvoll gesteckte Fahnenpositionen machten ab dem ersten Loch klar, dass der Turnierzusatz „Open“ durchaus seine Berechtigung hatte und die „Gentlemen“ vor die ein oder andere Herausforderung gestellt werden sollten. Entsprechend wurde bis zum Ende um jeden Schlag gekämpft und ein spannender Wettstreit endete mit einem knappen Ergebnis.

Im Anschluss an das Turnier ging Jochen Walter mit einer wunderbar kurzweiligen Rede etwas näher auf die Familiengeschichte der Zimmers ein. Das Turnier wurde mit dem Wunsch ins Leben gerufen, dem Golfclub und seinen Mitgliedern aufgrund der schönen Zeit, die Familie Zimmer für viele Jahre auf unserem Platz verbracht hat, verbunden zu bleiben. Dies ist auch in diesem Jahr wieder wunderbar gelungen. Ein toller Golftag, verbunden mit diesem großzügigen Turnierformat für die Mitglieder, machen die Hans Zimmer Gentleman Open zu einem ganz besonderen Highlight im Turnierkalender.

Text: Johannes Broziat