Herren AK50 II Golf-ER Schwaben am 01. Juli 2023

Mit viel Respekt fuhren wir nach Hausen am Tann zu unserer dritten Runde. Wir kannten den 9 Loch Gebirgsplatz aus früheren Jahren. Ein paar unserer Frauen haben uns bei der Proberunde in der Woche zuvor begleitet und waren froh, dass sie den Platz nicht im Turnier spielen müssen.
Das Motto hiess: Golfer, hier ist ein Golfplatz. Der ist halt einfach so mach das Beste daraus.

Die Heimmannschaft holte den Tagessieg, obwohl sie nominell am schwächsten ist. Gefolgt von Owingen und auf dem geteilten dritten Rang sind Sigmaringen und Konstanz. Wir konnten eine solide Leistung zeigen.

Für Konstanz haben gespielt:
Jörg Rottland und Georg Dieners 84, Duri Trechsel 88, Oskar Broziat 90, Urs Walter 91 und Marcel Eichmann (92)

Zwischenresultat nach 3 Runden:
1. Owingen 257
2. Konstanz 277
3. Sigmaringen 298
4. Alpirsbach 305
5. Rochushof 306
6. Golf-ER Schwaben 325

Unser Ziel anfangs Saison war die Gruppe zu gewinnen und gleich wieder aufzusteigen. Owingen wird uns da wohl im Wege stehen. Sie haben uns weitere 4 Schläge abgenommen und können mit einer starken Truppe antreten. Wir kämpfen weiter.

Text: Duri Trechsel