Hickory Golf – Bodensee Hickory Open 2026
Am kommenden Wochenende finden wieder die Bodensee Hickory Open 2026 mit historischen Schlägern und Ausrüstung über 36 Loch statt. Samstag wird in Langenstein und am Sonntag in Konstanz. „Wir freuen uns schon alle sehr auf dieses Highlight im Turnierkalender“ so Rainer Ersfeld, der Präsident und Gründer der Bodensee Hickory Society. Um 9:45 Uhr versammeln sich die Hickory Spieler zum gemeinsamen, traditionellen Gruppenfoto vor dem Start des ersten Flights.
Im Starterfeld sind bekannte Persönlichkeiten unter den Pro`s: So wird Iain Forrester aus Schottland teilnehmen. Er spielt in 5ter Generation Golf und hat sich neben seiner professionellen Golfkarriere auch einen Namen als Restauriere von historischen Golfschlägern gemacht. Zudem ist er ein leidenschaftlicher Sammler historischer Golfbücher und Schläger.
Weiterhin wird Paolo Quirici aus der Schweiz teilnehmen. Er hat bereits die World Hickory Open (Schottland, 2013) gewonnen als auch mehrfach die US Open Pro & Amateur Championship Hickory. Er ist Veranstalter der Hickory Golf Masters auf dem Circolo Golf Villa d´Este in Como.
Kommt auf den Platz, lasst Euch die Schläger und Ausrüstung zeigen, die vor etwa 100 Jahren bereits genutzt wurde. Sämtliche Schläger müssen einen Schaft aus dem Hickory Holz haben und auch im Golf-Club Konstanz sind einige Spieler von diesem historischen „Virus“ infiziert. Unser Club ist auch das sogenannte Headquarter der Bodensee Hickory Society.
Bedeckt