Hickory Golf im Golf-Club Konstanz e.V.

Mitspielen kann jeder, der Golf spielen kann. Hickory Golf wird immer populärer. Die Bälle sind modern, Schläger, Knickerbockers, Kniestrümpfe, lange Röcke, schicke Hüte und Schiebermütze eher nostalgisch. Die Schäfte der Schläger sind vor 1935 aus Hickory Holz gefertigt mit Ledergriffen und geschmiedeten Eisenköpfen. „Wir spielen das 20er-Jahre-Hickory-Golf, nicht die ursprüngliche 1895er Version aus den USA“ so Christoph Meister, 1. Vorsitzender der German Hickory Golf Society e.V..

In solch authentischen und stilechten Outfits spielt eine Gruppe rund um unsere Mitglieder Rainer Ersfeld und Erika Frey das Internationale Bodensee Hickory Invitational 2024 auf dem Platz des Golf-Club Konstanz e.V.. Die Mitspieler kommen aus Clubs im In- und Ausland. Mit dabei sein werden Heinz-Peter Thül, fünffacher Deutscher Meister, European Tour Spieler 1983 – 2000 sowie Lokalmatador Markus Kümmerle vom Nachbarclub aus Langenstein, German Amateur Hickory Champion 2009 und 2015. Einige Clubmitglieder werden rund um Orlando Aguirre und Christa Rottland ebenfalls mit Hickory Schlägern auf die 18 Loch Runde gehen. Es lohnt sich also am Samstag (heute) auf den Platz zu kommen.

Text: Juliane Brüggemann / Foto: Florian Rump