JMP Auftakt im Golf Club Schloss Langenstein

Erfolgreicher Start in die JMP-Saison 2023

Die Golfjugend des GC Konstanz startete am 13.05.2023 erfolgreich in die neue Wettspielsaison um den Jugendmannschafts-Pokal. Der austragende Country Club Schloss Langenstein war in der Woche vor dem Turnier von einem schweren Unwetter betroffen und musste alle Kräfte aufbieten, um einen fairen und gut bespielbaren Platz den jugendlichen Talenten zur Verfügung zu stellen.
Dies ist gelungen: Der Platz war fair, aber anspruchsvoll zu spielen wegen der noch bestehenden Nässe und des hohen Roughs. So hatten alle Spieler bei kühlen Temperaturen aber glücklicherweise ohne Regen zu kämpfen. Dies ist den Konstanzer Spielerinnen und Spielern sehr gut gelungen.
In den Einzelwertungen gefielen insbesondere Karina Altdorf als Zweite (Nettowertung beim 9-Lochturnier) und Julien Heeb, der auf den zweiten Neun brillierte und sich souverän an der Spitze des starken Feldes platzieren konnte (Nettowertung 18-Loch-Turnier). Die starken Konstanzer Leistungen wurden durch einen tollen zweiten Platz (Netto, 18-Loch) von Florence-May O’Donnell abgerundet.

Ebenso erfolgreich auch die mannschaftlichen Ergebnisse in den jeweiligen Nettowertungen, welche für die Gesamtwertung dieser Saison relevant sind: Die 9-Loch-Mannschaft musste sich nur um knappe drei Nettopunkte dem L&GC Öschberghof geschlagen geben und wurde starker Zweiter. Hervorragende Leistung der 18-Loch-Mannschaft, die den Sieg einfahren konnte und den zweitplatzierten L&GC Öschberghof um beeindruckende 23 Nettopunkte distanzierte. Ein erster und durchaus relevanter Schritt in Richtung Finale.
Herzlichen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die mit großem Einsatz dabei waren und natürlich auch an alle unterstützenden Eltern.

Folgende Jugendlichen waren für den GC Konstanz am Start:
9-Loch: Karina Altdorf, Marie Altdorf, Stella Heinrich, Maximilian Lewin, Valentin Lewin, Tristan Ludin, Felix Schumacher, Mario Striene, Anton Zillikens
18-Loch: Julian Heeb, Julien Heinrich, Carlotta Knaebel, Florence-May O’Donnell, Nikolas Schmid, Louis Schuchardt, Philippa Zierold

Text: Hanns-Peter Knaebel