Jugendclubmeisterschaft 2023

Wie auch in den Jahren zuvor wurden die Jugendclubmeisterschaften als 9- & 18-Loch Turnier jeweils über 2 Runden ausgetragen. Bei perfekten Bedingungen waren gute Ergebnisse vorhergesagt, aber im „Eifer des Gefechts“ sind hier und da einige Fehler passiert, weshalb die Ergebnisse nicht ganz den Erwartungen entsprachen. Aber egal, alle spielen den gleichen Platz und um die gleichen Preise.

Bei den 9-Loch Clubmeisterschaften siegte am Ende Marie-Isabelle Altdorf (32/27) mit einem Gesamtergebnis von 59 (-3) mit 5 Schlägen Vorsprung vor Valentin Julius Lewin (34/30).

Die Netto-Clubmeisterschaft sicherte sich Julien Heinrich (68/74) mit einem Gesamtergebnis von 142 (-2).

Mädchen-Clubmeisterin wurde  mit 23 Schlägen Vorsprung vor Karina Altdorf (105/119) Florence-May O’Donnell (98/94) mit einem Gesamtergebnis von 192 (+46). Bei den Jungen konnte Nikolas Schmid mit einem Schlag Vorsprung, die Spannung bis zum Ende hoch halten, und siegte auch in der Gesamtwertung mit Runden von 83 und 86 vor Louis Schuchardt mit Gesamt 169  Schlägen.

Text: Florian Rump / Bild: Hanns-Peter Knaebel