Konstanzer Jugend lässt es krachen…

Konstanzer 18-Loch JMP-Mannschaft lässt es krachen und bleibt in Führung

Die 18 Loch JMP-Mannschaft hatte am vergangenen Samstag, den 24.06.23, ihren dritten Spieltag im GC Steißlingen. Der anspruchsvolle schöne Golfplatz forderte präzise Schläge und Können rund um das Grün. Aufgrund der starken Trockenheit rollten die Bälle ausserdem sehr weit und brachten Lagen und Bunker ins Spiel, die manchen Spielern gänzlich unbekannt waren.

Doch die Konstanzer reisten als Spitzenreiter zu ihrem 3. Auswärtsspiel an, mit dem Ziel, ihre Führung auszubauen und mit angemessenem Vorsprung in die letzten 2 Spieltage zu gehen. Dies gelang ihnen wahrhaftig mit einem Paukenschlag. Die geschlossene Mannschaftsleistung mit den herausragenden Ergebnissen von Julien Heeb und Dominik Knaebel (je 49 Netto) sorgte für einen weiteren wichtigen Auswärtssieg und einen komfortablen Vorsprung auf dem Weg zum Netto-Finale im Europapark. Besonders erwähnenswert ist ausserdem das Ergebnis von Nikolas Schmid, der mit einer 78er-Runde den Brutto-Tagessieg erspielte.

Mannschaft: Julien Heeb, Julien Heinrich, Carlotta Knaebel, Dominik Knaebel, Madita Knaebel, Cathal j. O’Donnell, Florence-May O’Donnell, Nikolas Schmid, Louis Schuchardt

Der nächste Spieltag findet am 22. Juli im Golfclub Owingen-Überlingen statt.

Die Tabelle nach 3 Spieltagen: 1. Konstanz (642), 2. Öschberghof (604), 3. Owingen-Überlingen (138)

Sabine Aschoff