Pfingstvierer und Pfingstpreis – Traditionsturniere im Golf-Club Konstanz

Am Pfingstsonntag kamen bei herrlichem Sonnenschein 60 Teilnehmer auf den Platz zum traditionellen Pfingstvierer zusammen. Der Klassische Vierer hat es in sich. Gespielt wird mit einem Ball und dann kommt es auf die Harmonie in den Paarungen an. Das bekommen wir Jahr für Jahr beim Ryder Cup vor den Bildschirmen vor Augen geführt.
Bei uns ging es schon gleich am Tee 1 los, mit welchem Ball spielen wir denn? Endlich durften wir auch das sensationelle neue Tee 1 spielen, das Gras ist eingewachsen. Was für ein Gefühl auf dem neuen Abschlag zu stehen!

Der Platz, die Grüns und auch die Teeboxen, alles war herrlich präpariert. Die Gänse haben in diesem Frühjahr reichlich Nachwuchs bekommen, der so manches Fairway wie einen Streuselkuchen mit Hinterlassenschaften pflastert. Vielleicht müssen wir bald über eine Sonderregel nachdenken – wenn ein Ball in solch einem Haufen zum Liegen kommt, … Trotzdem lieben wir unseren Sport und sehen darüber hinweg, schließlich ist es herrlich draußen in der Natur unterwegs zu sein.

Ergebnisse wurden auch erzielt, sogar „Unterspielungen“ bei diesem Spielmodus. Die Sieger durften sich über Gutscheine freuen.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch die Bienenwoche angekündigt, an der über 100 Clubs aus 4 Verbänden teilnehmen und Spenden gesammelt werden für Maßnahmen zum Bienenschutz, beispielsweise dem Bau von Insektenhotels, die als Nahrungsquelle dienen. Herzlichen Dank an alle Spender, die unsere Bienensparbüchse gefüllt haben.
Pfingstmontag gingen 43 Einzelspieler auf die Runde und trug den ebenfalls traditionellen Pfingstpreis unter sich aus. Hier führte im Brutto kein Weg an Tim Schäfer, Nikolas Schmid und dem Gewinner Tim Hesselbach vorbei. Im Netto trugen sich Daniel Schwander mit sensationellen 49 Nettopunkten, Justus Müller (44 Pkte) und Vivien Aschoff (41 Pkte) in die Siegerliste ein. Die Spielfreude ist überall auf dem Platz spürbar und wir freuen uns auf weitere, spannende Wettspiele.

Text: Juliane Brüggemann / Foto: Florian Rump & Juliane Brüggemann