Samstag 29. Juli 2023 um 22:00 Uhr

BWGV-Jugendmannschaftspokal 9 & 18-Loch

And here we go again…,

diese Eröffnung soll in keinster Weise andeuten, dass es schon fast normal erscheint, wenn unsere Jugend auch wieder in diesem Jahr einen deutlichen Netto-Sieg im Jugend-Mannschafts-Pokal (in der Gruppenphase des BWGV-Jugendmannschaftspokal / Gruppe 9) gewonnen hat. Es ist schon aussergewöhnlich mit welcher Energie und vor allem Spass am Golfspiel unsere 9-Loch Mannschaft sich durch die Turnierserie von 5 Turnieren mit einem fast 100 Netto-Punkte Vorsprung (!) gegenüber der Jugend aus Steißlingen, Langenstein, Owingen und vom Öschberghof durchgesetzt hat. Vier Jugendliche haben an allen 5 Turnieren und 8 an mindestens drei Turnieren teilgenommen – das ist schon ein wirklich tolle Leistung und zeigt den richtigen “Drive” unserer Jugend.

BRAVO Team !!!!

DANKE an: Heinrich, Stella-Maria / Altdorf, Karina  & Marie / Schumacher, Felix / Striene, Mario / Zillikens, Anton / Ludin, Tristan Alexander / Kohler, Maximilian / Lewin, Valentin & Maximilian / Haug, Henri / Spaeter, Niclas

In diesem Zusammenhang auch ein grosses Dankeschön an unsere Trainer und den Club, der (offensichtlich) die Jugendarbeit als eine Priorität ansieht.

Weiter so 9-Loch Team … nun auf ins Finale zum GC Cleebronn

Euer stolzer Team-Captain, Stefan

Text: Stefan Zillikens / Foto: Florian Rump

Letzter Spieltag Jugendmannschaftspokal – 18 Loch-Team erreicht Finale!

Am 29.07.23 fand der letzte Spieltag des diesjährigen JMPs auf unserem Heimatplatz statt. Unsere Spieler waren hochmotiviert und gaben trotz des komfortablen Vorsprungs nochmal alles, um sich den Gruppensieg im Nettowettbewerb zu sichern.

Das Ziel wurde am Ende souverän erreicht und eine wiederholt erstklassige Mannschaftsleistung führt uns nun im September zum Finale in den Europa-Park!

Julien Heeb, zum wiederholten Mal Topscorer unserer Mannschaft, erzielte 43, Florence-May O’Donnell 40, Nikolas Schmid 38, Carlotta und Dominik Knaebel je 36, Julien Heinrich 34 und Philippa Zierold 26 Nettopunkte.

Text: Sabine Aschoff / Bild: Florian Rump