05.08.2021

Jugend Bodenseecup 2021

Einen tollen Start in die Sommerferien bescherten sich ambitionierte Jugendspieler bei dem traditionellen 54 Loch Golfturnier, das über drei Runden auf drei Golfplätzen gespielt wird. Die anspruchsvollen Plätze des GC Schloss Langenstein, GC Owingen sowie in der Finalrunde des Golf Club Konstanz forderten alles von den Jugendlichen Golfspielern ab: gute Kondition, Nervenstärke und natürlich taktisches Herangehen.

Nach drei Runden konnte Anna-Katharina Brehm (Langenstein) den Bruttosieg souverän nach Hause fahren mit Runden von 79/75 und 80. Den Nettopokal sicherte sich Sebastian Schlund (L&GC Öschberghof) mit 74/70/77 Nettoschlägen vor Tim Hildebrand (G&CC Baden Hills) 74/72/78 und Dominique-Marc Harasko (Langenstein) 71/78/77 In Gruppe B von HCP 18,1 bis 36 gewann Grietje Luise Orthmann mit 36/43/44 Nettopunkten vor Ihrem Bruder Jonte Tjorben Orthmann 35/41/44 und Vivian Aschoff 34/46/39 alle vom Golfclub Konstanz.

Am Schluss saßen alle Spieler und Eltern glücklich bei Kaffee und Kuchen am Loch 19 in Konstanz und planen den Termin schon fest im Kalender für das nächste Jahr ein.

Im Bild von links: Vivian Aschoff, Jonte Tjorben Orthmann, Grietje Luise Orthmann, Tim Hildebrand, Anna-Katharina Brehm, Dominique-Marc Harasko, Tim Hildebrand