Jugendclubmeisterschaften 2022

Jugend-Clubmeisterschaften 2022 – Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen

Am Wochenende des 24.09. und 25.09.2022 fanden unsere diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften statt. Insgesamt 25 hochmotivierte Jugendliche starteten in den Kategorien 9-Loch- und 18-Loch-Zählspiel. Auch wenn am Samstag unter widrigsten Bedingungen gestartet wurde, konnten der Dauerregen und die kalten Temperaturen des Herbstbeginns weder die Stimmung der Spielerinnen und Spieler trüben, noch gute Scores verhindern. Am Abend waren die Eltern sicher damit beschäftigt, die Athletinnen und Athleten durch Saunagänge und heiße Bäder wieder aufzuwärmen.
Der Sonntag, 25.09.2022 begann zwar immer noch etwas kühl, aber doch spürbar milder und vor allem trocken. Unser Platz präsentierte sich, dank der hingebungsvollen Pflege unserer Greenkeeper, in hervorragendem Zustand, was für erneut exzellente Ergebnisse genutzt wurde. Sowohl die Spielerinnen und Spieler des 9-Loch-Turniers, unterstützt von liebevoll aufmunternden Flightbegleitern, wie auch die Cracks des 18-Loch-Turniers, brachten starke Scores ins Clubhaus, sodass auch etliche Unterspielungen und Handicap-Verbesserungen notiert werden konnten. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Teilnahme und den guten Ergebnissen.
Bei der hohen Leistungsdichte unserer Jugendlichen, war es am Ende wieder sehr eng, aber es kann eben in jeder Kategorie nur einen Sieger geben. Hervorzuheben ist, dass Konstantin Gaissert seinen Vorjahreserfolg als Jugend-Clubmeister wiederholen konnte. Herzlichen Glückwunsch!!
Alle Sieger in den verschiedenen Kategorien:

Jugend-Clubmeister (9-Loch): Julien Heeb
Netto-Clubmeister (18-Loch): Julien Heinrich
Mädchen-Clubmeisterin (18-Loch): Vivien Aschoff
Brutto-Sieger und Jugend-Clubmeister (18-Loch): Konstantin Gaissert.

v. links n. rechts: Julien Heeb, Maximilian Karsch, Konstantin Gaissert, Stefanie Knaebel, Anton Zillikens, Marie Altdorf, Julien Heinricht, Vivien Aschoff, Carlotta Knaebel

Jugendclubmeister 2022: Konstantin Gaissert (Gesamtclubmeister), Vivien Aschoff (Mädchen)

Text: Stefanie Knaebel, Fotos: Florian Rump