Bogner-Turnier der Damen und Seniorinnen am 16.05.24 im Golfclub Konstanz

Bereits zum 2. Mal konnte das Turnier auf unserem bestens präparierten Platz stattfinden. Jeweils zu viert gingen 20 Zweierteams auf die Runde, gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive. Damen und Seniorinnen waren spielberechtigt und es kamen auch ein paar Damen von benachbarten Clubs. Die international sehr bekannte Bekleidungsfirma Bogner genießt mit ihrem umfangreichen Golfsortiment auch unter unseren Damen ein hohes Ansehen.

Zur Begrüßung erhielten alle Mitspielerinnen eine blaue Bogner-Golfkappe als Startgeschenk, die auch bei dem herrlichen Sonnenschein gleich zum Einsatz kam. Ebenfalls gab es einen Gutschein für den nächsten Einkauf bei Bogner. So verwöhnt ging es auf die Runde und dabei kamen sehr gute Ergebnisse heraus, vielleicht war hier die Zwischenverpflegung der ausschlaggebende Motor für das ein oder andere Team. Für die ersten Plätze mussten schon 37 Nettopunkte gespielt werden und Maria von Dücker hat an der 16 mit 4,32 m einen großartigen Schlag abgeliefert. Am Ende der Runde wurde jeder Flight mit einem Glas Sekt empfangen und anschließend im Restaurant ausgiebig gefeiert. Es wurde ein recht fröhliches Beisammensein mit sehr beschwingter Siegerehrung.

Dank an Karin Borchers und Cordula Amann-Hembry von Bogner sowie Christa für die recht aufwendigen Vorbereitungen. Für die beiden Veranstalterinnen gab es einen wunderbaren Blumenstrauß zum Dank für die aufwendige Gestaltung und das Rahmenprogramm.

Text: Juliane Brüggemann / Fotos: Karin Borchers & Cordula Amann-Hembry