Captain´s Pokal 2024 auf spätsommerlichem Platz

Der diesjährige Captain`s Pokal wurde bei bestem Spätsommerwetter ausgetragen. Das Besondere an diesem Pokal ist die Nettowertung und seit einigen Jahren gibt es auch einen Pokal für die Damen.

Orlando Aguirre hatte im Frühjahr das Amt des Sportwarts (Captain) von Larry Woods übernommen und somit auch die Veranstaltung für diesen Pokal. Direkt am Tag nach den letzten Mannschaftsligaspielen nahmen doch einige Herren und Damen teil. Die Fairways und Grüns sind nach wie vor in exzellentem Zustand und viele Rough Bereiche bereits gemäht. Den großartigen Golftag ließen wir mit einem Apero und einem sehr gemütlichen Beisammensein an langer Tafel auf der Clubterrasse ausklingen. Orlando knüpfte an alte Traditionen an und lud zu Prosecco und Häppchen.

Den Pokal holte sich bei den Herren Sven Sievertsen vor Daniel Schwander.  In der Bruttowertung setzte sich Constantin Grapentin durch. Bei den Damen holte sich Carola Dieners die Pokalschale vor Sabine Schäfer und im Brutto gewann Christa Rottland.
Einen besonderen Erfolg konnte Christa auch noch erzielen: sie gewann den Birdie Topf, denn Sie spielte den einzigen Birdie des Tages!

Text und Foto: Juliane Brüggemann