Jugend-Bodensee-Cup 2024

Trotz großer Nässe und starken Wind, konnten sich die 10 Jugendlichen die Freude und den Spaß am Golfen beim Jugend-Bodensee-Cup 2024 nicht nehmen lassen. Der Platz vom austragenden Golf Club Schloss Langenstein war in sehr gutem Zustand trotz der massiven Regenfälle. Es wurde alles für ein faires Spiel und gute Bedingungen für die Jugendlichen gegeben. Hiermit ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Mitarbeiter des Golf Club Schloss Langenstein, speziell auch an Judit Rump für ihren Einsatz, damit das Turnier überhaupt stattfinden konnte.

In der Netto-Wertung schaffte es Maximilian Kiehl mit 45 Nettopunkten den Pokal nach Waldkirch zu holen. Den zweiten und dritten Platz konnten Luitpold Sauerland aus dem Golf Club Schloss Langenstein mit 43 und Dominik Knaebel aus dem Golf-Club Konstanz e.V. mit 39 Nettopunkten für sich erspielen.
Delia Eschbach aus St. Leon Rot und Carlotta Knaebel aus dem Golf-Club Konstanz e.V. lieferten sich in der Brutto-Wertung ein Stechen um den ersten Rang. Mit 91 Schlägen konnte Carlotta Knaebel sich durchsetzen und der Pokal blieb wie schon im Vorjahr beim Golf-Club Konstanz e.V. Elias Schwarzkopf konnte sich noch den dritten Rang mit 96 Schlägen sichern.

Bei Nearest-to-the-Pin gab es zwei schöne Lego Sets für Delia Eschbach und Ivan Funker.

Danijel Cerkezovic konnte den Golf-Club Konstanz e.V. ebenfalls sehr gut vertreten und hat somit eine gute Mannschftsleistung für Konstanz perfekt gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf eine rege Beteiligung unserer Jugend.

Text & Bild: Carlotta Knaebel