Mittwoch 26. Juli 2023 um 01:00 Uhr

PINK RIBBON AFTERWORK Damen- und Jugendgolf vom 25.07.23

Ursprünglich sollte unser Pink Ribbon Afterwork-Turnier mit den Damen  und Jugendlichen des Golf-Club Konstanz am 13.07.23 stattfinden. Dieser Termin musste leider abgesagt werden, da zwei Tage vorher ein Unwetter sehr viele Bäume auf unserem Platz umgeworfen hat und die Greenkeeper unmöglich alle Schäden in der kurzen Zeit beseitigen konnten.

Am 25.07.23 starteten wir den nächsten Versuch.

Es hatten sich 34 Damen und Jugendliche angemeldet. Als wir um 15:00 Uhr die Startliste erstellt haben kündigte sich das nächste Gewitter an. Anett Königer und ich waren allerdings zuversichtlich dass die Schweizer Niederschlagsprognose richtig ist und das Gewitter bis spätestens 16:30 Uhr durchgezogen ist und es anschließend bis ca. 22:00 Uhr trocken bleiben soll.

Das Wetter spielte mit!

Leider jedoch nicht der Verkehr. Auf Grund eines Unfalls auf der B33 wurde der gesamte Verkehr aus Konstanz über die Straße zum Golfplatz umgeleitet. Das führte dazu dass sehr viele Spieler/-innen in diesem Stau standen. Nach etlichen verzweifelten Telefonaten und einer Spielverzögerung von 20 Minuten waren dann endlich alle auf dem Platz und es konnte los gehen!

Es kamen trotz der Hindernisse sehr viele gute Ergebnisse zusammen und wir haben alle das Spiel (ohne Regen) genießen können. Anschließend haben wir den Abend mit der Siegerehrung in unserem schönen Clubhaus bei einem Getränk und kleinen Snacks ausklingen lassen.

Wir freuen uns die Firma Pink Ribbon unterstützen zu können und auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen hoffen wir auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Text: Christa Rottland und Stefanie Knaebel